Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

unsere E-Jugend weiter auf der Siegerstraße

Am zweiten Advent stand für unsere bis dahin ungeschlagene E-Jugend ein spannender Spieltag in der Radebeuler Elbhalle an. Dort warteten das Team aus Gröditz und der Gastgeber auf unsere Mannschaft.

 

Spiel 1: Gegen Blau-Weiß Gröditz

Das Hinspiel gegen Gröditz war knapp gewonnen worden, sodass auch dieses Mal eine starke Leistung gefragt war. Unsere Kids starteten hochmotiviert und legten mit einem schnellen 4:0-Lauf in den ersten vier Minuten den Grundstein für den Erfolg. Zwar zeigte die Abwehr kleinere Schwächen, doch im Angriff lief es nahezu perfekt. Mit einem komfortablen 10:3 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte hatten wir das Geschehen im Griff , obwohl die Trainer kräftig durchwechselten und allen Spielern Einsatzzeiten ermöglichten. Der Sieg geriet nie in Gefahr, und die Mannschaften verabschiedeten sich nach einem souveränen 22:10 voneinander.

 

Spiel 2: Gegen den Gastgeber aus Radebeul

Das zweite Spiel begann furios. Mit einem Blitzstart und einem 5:0-Lauf in nur zwei Minuten setzte unser Team ein starkes Zeichen. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel, doch der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit weiter ausgebaut werden (12:5).

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen wie die erste endete, doch in der 20. Minute zog unsere Mannschaft noch einmal das Tempo an und erzielte innerhalb von vier Minuten fünf weitere Tore. Am Ende brachten unsere Spieler den Sieg nach Hause, und die Begegnung endete mit einem klaren 22:11.

 

Fazit:

Mit diesen beiden Siegen bleibt unsere E-Jugend in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle mit beeindruckenden 24:0 Punkten an. Nun richtet sich der Fokus auf den nächsten Spieltag am dritten Advent, wenn es in Dresden um die vorletzten Spiele der Saison geht.

Es spielten: Leon (Tor), Finjas (4), Isla, Vincent (1), Lennard (3), Marlon (21), Jannik (4), Felix, Matti, Ole (6), Timon (2), Carsten (3)

Zurück