Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Spitzenspieltag…

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen unserer E-Jugend mit den Tabellen Zweiten und Dritten.

Im Ersten Spiel trafen wir auf die Jungs und Mädels vom TSV 1862 Radeburg.

Durch die letzten Siege war ein großes Selbstvertrauen da und die Jungs waren heiß auf das Spiel.

Die ersten Minuten waren geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, so dass sich kein Team wirklich einen Vorteil erspielen konnte. Nach knapp 7 Minuten und beim Stand von 4:3 für uns, nahm Radeburg eine Auszeit und diese gab uns die Gelegenheit die Mannschaft neu einzustellen und die ersten taktischen Wechsel durchzuführen. Diese zeigten auch Wirkung und wir konnten uns langsam absetzen. Die Abwehr stand und die Angriffe wurden zielgerichteter abgeschlossen, so dass wir mit 13:5 in die Halbzeit gehen konnten. Hier wurde nochmals darauf hingewiesen, dass die Konzentration oben bleiben muss und der Gegner weiter unter Druck gesetzt werden soll. Mit der Lust auf weitere Tore ging es in die 2. Halbzeit. Die Zuspiele wurden zielstrebig Richtung gegnerisches Gehäuse vorgetragen und der Druck auf die Radeburger erhöht, so dass am Ende des Spiels ein deutlicher 28:8 Erfolg stand.

Es spielten: Leon (Tor), Finjas (3), Timon (4), Vincent, Lenny (2), Marlon (9), Jannik (4), Matti (2), Ole (3), Carsten (1)

Nach 2 Stunden warten kam es dann zum Derby gegen Weinböhla. Es war von vornherein klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Die Mannschaft wurde von den Trainern daran erinnert, die Stärken auszuspielen und den Fokus oben zu halten. Das Spiel war in den ersten Minuten zerfahren, die Abwehr stand, allerdings leistete man sich zu viele einfache Ballverluste im Angriff. Nach einer Auszeit auf Coswiger Seite wurde nochmals an das Vorhaben appelliert, das Spiel besser aufzuziehen und die einfachen Fehler zu vermeiden. Das gelang leider nur zum Teil, allerdings konnte durch eine gute Abwehrleistung das Spiel bis zur Halbzeit zu unseren Gunsten gestaltet werden. Mit 7:2 ging es in die Pause. Es war klar, dass Weinböhla hier noch lange nicht geschlagen war und es wurde darauf nochmal hingewiesen, dass die 2. Halbzeit kein Spaziergang wird. Es kam wie es erwartet wurde. Durch ungenaue Zuspiele und hektisches Spiel, schrumpfte der Vorsprung auf 3 Tore. Man merkte, dass die Mannschaft sich hier nicht so einfach den Sieg aus der Hand geben wollte, auch wenn das Spiel hart und ruppig war. Der Willen, das Spiel gewinnen zu wollen, und die Abwehr halfen den Vorsprung über die Zeit zu bringen und einen 14:10 Erfolg zu feiern, welcher im Anschluss ausgiebig mit den Fans und Eltern gefeiert wurde. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der erste Platz gefestigt werden.

Es spielten: Leon (Tor), Finjas, Timon (4), Vincent, Lenny, Marlon (5), Jannik (2), Matti, Ole (3), Carsten

Wir möchten uns bei den den Offiziellen, den KuchenbäckerInnen und allen Fans, die die Spielfreude und Leistung aller Spieler auf dem Feld unterstützen und nicht mit unqualifizierten Kommentaren glänzen, bedanken.

Am 2.11.2024 spielen wir wieder in Coswig gegen Riesa und TU Dresden II.

Zurück