Die letzten beiden Spiele der Ligasaison unserer D-Jugend
Am 29.03.2025 reisten wir zum Ortsnachbarn nach Radebeul. Es warteten jeweils die zweiten Mannschaften der NSG Dresden NordWest und vom Radebeuler HV auf unsere junge D-Jugend.
Spielbericht: NSG Dresden NordWest II – Coswiger HSG (14:11)
Ein umkämpftes Spiel endet leider ohne Happy End für die Coswiger D-Jugend. Trotz einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit musste sich das Team am Ende knapp mit 11:14 geschlagen geben.
Von Beginn an machten die Dresdner Druck und zogen schnell auf 3:0 davon. Doch die Coswiger ließen sich nicht beeindrucken. Mit einem verwandelten Siebenmeter kam die Mannschaft ins Spiel, und allen voran ein treffsicherer Rückraum hielt uns im Rennen. Zur Pause lagen wir mit 5:8 zurück, doch es war klar: Hier war noch nichts entschieden.
Nach Wiederanpfiff drehte unsere D auf. Tor um Tor kämpfte sich die Mannschaft heran, bis in der 22. Minute erstmals die Führung gelang – 10:9! Der Moment gehörte uns, doch Dresden konterte clever. In der Schlussphase fehlte dann leider auch das letzte Quäntchen Glück.
Im ersten Spiel spielten: Carlos und Erik im Tor; Moritz (1); Till; Elfie; Sina; Malte (10); Jonas; Jonah; Saskia
Spielbericht: Radebeuler HV II – Coswiger HSG (22:22)
Danach stand unser letztes Ligaspiel gegen die zweite Mannschaft des RHV an. Und dieses Spiel war wirklich nichts für schwache Nerven. Mit Anpfiff entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch, bei dem keine Mannschaft sich entscheidend absetzen konnte. Zur Halbstand stand es 9:10 gegen uns.
Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste an. Immer wieder ging eine Mannschaft in Front und die andere glich aus. Eine Minute vor Ende kassierten wir das 21:22!! Also war der Zeitpunkt für unsere Auszeit gekommen. Wir schworen uns nochmal ein, besprachen Spielzüge und mit einem lauten „1-2-3-Coswig“ gingen wir zurück auf die Platte. Der Spielzug wurde gespielt, aber leider kam der letzte Pass nicht an. Allerdings konnten wir den Ball in der Rückwärtsbewegung wieder erobern und zum Ausgleich treffen. Puuhhh!!
Ein super Spiel, bei dem das Team Moral, Kampfgeist und Zielstrebigkeit zeigte! Alle Mitgereisten und das Trainerteam waren sehr stolz.
Im zweiten Spiel für uns: Carlos und Erik im Tor; Moritz (2); Till (2); Elfie; Sina; Marlon (3); Malte (10); Jonas; Jonah; Timon (5); Saskia; Finjas