Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Spieltag 28.09.2024: Die nächsten zwei Punkte im Sack!

Coswiger HSG - SG Pirna/Heidenau 13:12 (5:6)

Coswiger HSG - SG Weixdorf 9:18 (4:10)

Am Samstag reiste unsere D-Jugend nach Lommatzsch, wo die Mannschaften aus Pirna/Heidenau und aus Weixdorf auf uns warteten. Beide Mannschaften standen vor dem Spieltag direkt vor uns, weshalb man sich auf enge Partien einstellen musste.

Pünktlich um 10Uhr wurde das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Pirna/Heidenau angepfiffen. Schnell wurde klar, dass sich beide Seiten nichts schenken werden. Immer wieder war der Ausgleich auf der Anzeigetafel zu lesen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es Pirna, noch einen Treffer zum 5:6 gegen uns zu erzielen. In der Pause wurden einzelne Dinge angesprochen und versucht, die Motivation oben zu halten. Unsere Mannschaft kam gut aus der Kabine und stellte ein 7:6 binnen drei Minuten her. Danach ging es so weiter, wie in Hälfte eins. In der 26. Minute konnten wir uns endlich durch zwei schnelle Tore eine Zwei-Tore-Führung erspielen (12:10). Pirna verkürzte nochmal, aber 45 Sekunden vor Ende erzielten wir das 13:11. Zwar gelang den Gegnern noch ein Tor, aber der Sieg wurde dann nach Hause gebracht. Die Kids freuten sich wahnsinnig über ihren gezeigten Kampfgeist! 💪

Nun hieß es, sich kurz auszuruhen, da die nächste Partie sofort im Anschluss stattfand. Unsere Mannschaft ließ sich speziell in den Anfangsminuten von den groß gewachsenen Weixdorfern beeindrucken. So dauerte es bis zur sechsten Minute, bis wir endlich ein Tor bejubeln konnten. In dieser Zeit hatte Weixdorf aber bereits viermal zugeschlagen. Leider fanden unsere Spieler nicht die notwendigen Lücken und jedes Tor musste zu mühsam erkämpft werden. Zusätzlich wurden einige freie Würfe nicht im Kasten untergebracht. In der Halbzeit (4:10) war in den Gesichtern die Anstrengung abzulesen. Es wurden noch einige Wechsel durchgeführt sowie manche Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Viel gelang in diesem Match allerdings nicht mehr. Obwohl das Endergebnis mit 9:18 vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, bleibt zu konstatieren, dass die Weixdorfer dieses Spiel verdient gewonnen haben.

Dennoch können wir gerade mit dem ersten Spiel sehr zufrieden sein. Hat es doch deutlich gezeigt, was für eine geschlossene und kampfbereite Mannschaft unsere junge D-Jugend doch ist. 😊

Es spielten: Erik (Tor), Carlos (Tor), Niklas (Tor), Till, Sina, Marlon (6), Malte (13), Jonas, Theodor, Timon (1), Saskia, Finjas (2)

Zurück