Coswiger D-Jugend triumphiert im Nachholspiel gegen Pirna – Deutlicher 12:28-Auswärtssieg
Spielbericht gegen SG Pirna-Heidenau II
Am Sonntag, den 16. März 2025, stand für die Coswiger HSG ein Nachholspiel gegen die SG Pirna/Heidenau II auf dem Programm. Während die Gastgeber bereits zwei Spiele zuvor absolviert hatten, war es für uns das einzige Match an diesem Wochenende – ein frischer und hochmotivierter Kader stand also bereit, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Von Beginn an zeigte die Coswiger Mannschaft ihre Entschlossenheit und ging früh in Führung. In den ersten Minuten dominierten wir das Spielgeschehen, und nach vier Minuten stand es 0:4 für uns. Pirna versuchte, durch eine frühe Auszeit unseren Lauf zu unterbrechen, doch wir blieben weiterhin hochkonzentriert. Die Gastgeber stecken allerdings nicht auf und hielten den anfänglichen Abstand konstant. Das Spiel wurde insgesamt ausgeglichener.
Nach einer verdienten 13:8-Halbzeitführung ließ aber unsere D-Jugend auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Pirna konnte nur noch vier Tore erzielen, während Coswig Tor um Tor davonzog. Speziell in den letzten sieben Minuten spielten sie sich in einen kleinen Rausch, was ein 0:8 Lauf verdeutlicht.
Nach 30 Minuten stand ein deutlicher 12:28-Erfolg für die Coswiger HSG auf der Anzeigetafel – ein Auswärtssieg, der sowohl die Spielfreude als auch die mannschaftliche Geschlossenheit unterstrich. Nach dieser Leistung können nun die letzten drei Ligaspiele mit mehr Selbstvertrauen angegangen werden.
Ein großer Dank geht nach Pirna, die dieses Nachholspiel ermöglicht haben. Sowohl für die Mannschaft als auch für die souveränen Schiedsrichter war es ein wahnsinnig langer und anstrengender Tag!
Es spielten: Carlos und Niklas im Tor; Moritz (1); Till (1); Sina; Marlon (9); Malte (17); Jonas; Saskia